Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

Abos sind plötzlich verschwunden

Moderator: styrol

Nach Update keine Abos mehr

Beitragvon gorg » 25 Okt 2014, 21:56

Nach dem Start begrüßte mich MediathekView heute bei der neuen Version ( 8.060 ). Leider sind jetzt alle Abos verschwunden.
Darunter sind leider auch einige Sendungen, die zur Zeit nicht ausgestrahlt werden, aber deren Wiederaufnahme ( falls je ) ich nicht gern verpassen möchte.
WIe kann ich meine Abos wiederherstellen?
Danke, gorg

(Bitte entschuldigt, wenn das Thema bekannt ist: die Suche lieferte:
The following words in your search query were ignored because they are too common words: abos update kein mehr nach.
You must specify at least one word to search for. Each word must consist of at least 3 characters and must not contain more than 14 characters excluding wildcards.)
gorg

Re: Nach Update keine Abos mehr

Beitragvon styrol » 25 Okt 2014, 23:29

gorg hat geschrieben:WIe kann ich meine Abos wiederherstellen?

Wenn der Ordner mit den Einstellungen, d.h. der Ordner ".mediathek3" im Heimverzeichnis nicht gelöscht wurde, hast du dort Backup-Dateien der Einstellungen:

Bild

Falls der Ordner gelöscht wurde, holst du ihn aus einem Backup. Dann gehst di wie folgt vor:
  1. Beende MediathekView und verschiebe die Datei "mediathek.xml" an einen anderen Ort.
  2. Nimm eine Backup-Datei, die aus dem Zeitraum stammt, wo die Abos noch da waren, und benenne diese um, also z.B. "mediathek.xml_copy_4" zu "mediathek.xml".
  3. Starte MV.

Weitere Hilfe zum Problem gibt's weiter oben in diesem Thread.

gorg hat geschrieben:The following words in your search query were ignored because they are too common words: abos update kein mehr nach.

Ja, die Suche ist nicht wirklich brauchbar. Mit "Abos verschwunden" hätte es geklappt.
styrol

Re: Nach Update keine Abos mehr

Beitragvon zxsd » 26 Okt 2014, 03:17

styrol hat geschrieben:Ja, die Suche ist nicht wirklich brauchbar.

Weil verhältnismäßig wenig Postings im Forum aufbewahrt werden, könnten folgenden Links vielleicht in Betracht gezogen werden, um die Suche brauchbarer zu machen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=46&t=1282045

http://support.ourboard.org/viewtopic.php?f=10&t=1978

PS. Ich freue mich, daß das Forum von Google scheinbar nicht mehr indiziert/gecrawlt werde, obwohl mir die daraus resultierenden Suchmöglichkeiten ein bißl fehlen. (Yahoo hat auch keinen mir zugänglichen Index ... aber ein Yahoo-Bot war eingeloggt, als ich hiermit anfing. Hhhmmm.)
Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

Re: Abos sind plötzlich verschwunden

Beitragvon gorg » 28 Okt 2014, 23:50

Vielen Dank, hat geholfen!
gorg

Aboliste leer

Beitragvon Nici131 » 07 Jun 2015, 20:56

Hallo, ab und an verschwinden meine kompletten, konfigurierten Abos aus dem MediathekView-Frontend. Ist diese Liste irgendwo gespeichert und kann man sie zurückspielen?
Freue mich über Antworten, vielen Dank
Nici
Nici131

Re: Aboliste leer

Beitragvon styrol » 07 Jun 2015, 21:17

Nici131 hat geschrieben:Ist diese Liste irgendwo gespeichert und kann man sie zurückspielen?

Vgl. weiter oben in diesem Thread.
styrol

MediathekView 9 - alle Abos futsch!

Beitragvon smuntz » 24 Jun 2015, 09:20

Da begrüßt mich MV heute mit einer neuen Version 9 - und alle meine Abo-Definitonen sind nicht mehr da. Na toll :-( Wer hat diesen Mist denn programmiert? Wenigstens hätte ich eine Vorwarnung gewünscht, dass so etwas passiert und ich dem bitte zustimmen möge (oder eben auch nicht).

Frage: gibt es einen Weg, meine alten Abo-Definitionen (es waren nicht wenige) nochmal irgendwo einzusehen, damit ich nichts beim Neuanlegen vergesse?

PS: so wie es aussieht, sind wohl alle individuellen Einstellungen verloren gegangen. Auch mein Downloadpfad ist zurückgesetzt. Das "Update" entspricht also wohl eher einer kompletten Neu-Installation, bei dem man sich von seinen einmal gemachten Einstellungen verabschieden sollte, um sie dann neu zu machen.
smuntz

Re: MediathekView 9 - alle Abos futsch!

Beitragvon styrol » 24 Jun 2015, 09:36

smuntz hat geschrieben:Da begrüßt mich MV heute mit einer neuen Version 9 - und alle meine Abo-Definitonen sind nicht mehr da.

Die Kausalität ist vermutlich umgekehrt. Auf deinem System wurden die MV-Konfigurationsdateien verschoben oder gelöscht (entweder versehentlich von dir selbst oder durch ein übereifriges Cleaner-Programm) oder sie wurden bei einem Systemabsturz korrumpiert. In einem solchen Fall kommt dann MV mit dem Neueinrichtungsdialog und dem Update-Check.

smuntz hat geschrieben:Frage: gibt es einen Weg, meine alten Abo-Definitionen (es waren nicht wenige) nochmal irgendwo einzusehen, damit ich nichts beim Neuanlegen vergesse?

Ja, ist einige Positionen weiter oben beschrieben.
styrol

Beitragvon smuntz » 24 Jun 2015, 09:52

Ups, da muss man aber auch erst einmal drauf kommen... In derTat hatte ich einen Systemabsturz, vermutlich lief das MV Programm dabei (wobei ich das noch nicht einmal mehr genau sagen kann). Danke für die superschnelle und hilfreiche (!) Antwort - Wiederherstellung einer XML-Kopie hat alles wieder repariert - danke :-)
smuntz

Beitragvon xaver_w » 24 Jun 2015, 17:01

Wer hat diesen Mist denn programmiert?

ich

(Programmupdates werden nicht automatisch eingespielt, man bekommt nur einen Hinweis, dass es eine neue Version gibt und wo man die laden kann)

Wiederherstellung einer XML-Kopie

die Möglichkeit ist auch von mir, ist für Leute, die keine Backups machen und dann andere dafür verantwortlich machen.
xaver_w
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Help