Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

Fragen zum manuellen Laden der Filmliste

Moderator: styrol

Differenzliste laden

Beitragvon WernerHase » 21 Dez 2016, 16:43

Hallo,
Mein Versuch, die Filmliste manuell mit der Option "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" zu laden, scheitert grundsätzlich mit der Meldung "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt". Wo kann der Fehler liegen?
Außerdem stellt sich mir die Frage: Welche "URL/Datei zum Laden" könnte man denn angeben, und wozu? Leider sind die Hinweise dazu recht kryptisch.
Danke für jeden Hinweis.
Werner
WernerHase

Re: Differenzliste laden

Beitragvon xaver_w » 21 Dez 2016, 18:02

Das ist auch in erster Linie zum Testen/Probieren gedacht.

http://m1.picn.de/f/Filmliste-akt.xz

ist eine URL, mit dem Button mit den "2 runden Pfeilen" kann man sich eine mögliche URL vorgeben lassen. So kann man zB. auch am Rechner gespeicherte/erstellte/abgeänderte Listen laden.

wer mehr Spielen will, kann das Programm mit dem Schalter -d (Debugmodus) starten, dann gibts noch mehr Möglichkeiten zum Laden.

Für den "normalen" Nutzer sollte die Funktion nicht notwendig sein da die Filmliste beim Absuchen nach Filmen auch nur erweitert wird, es werden keine Filme die noch abrufbar sind, aussortiert.
xaver_w
Site Admin

Beitragvon mvsfsvm » 22 Dez 2016, 07:03

Wirkt die Option "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" nur bei der Einstellung "Filmliste nur manuell laden" wie es die Gestaltung der Einstellungen vermuten lassen oder auch beim automatischen Laden?

Gibts irgend einen Grund warum bei "Filmliste nur manuell laden" immer nur vollständige Listen geladen werden?
mvsfsvm

Beitragvon xaver_w » 22 Dez 2016, 13:15

Wirkt die Option "alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern" nur bei der Einstellung "Filmliste nur manuell laden"

ja

Gibts irgend einen Grund warum bei "Filmliste nur manuell laden" immer nur vollständige Listen geladen werden?

da kannst du laden was du willst (auch selbst gebaute/geänderte Listen, zB mit manuell eingefügten Filmen). Mit dem Button (2 Pfeile) werden nur komplette Listen vorgegeben, aber laden kannst du damit alles. Wenn ich das nicht anklicke, kann ich eine Diff-Liste laden und anschauen was drin ist.

--> Option mit -d dann kann man noch mehr auswählen, aber der normale Nutzer wirds nicht brauchen, deswegen nur im Debug-Modus
xaver_w
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Help