Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

Erfolgreich abgeschlossene Downloads in Downloadliste halten

Moderator: styrol

Re: Downloadliste wird nicht gespeichert

Beitragvon zxsd » 01 Jul 2016, 05:00

bartsan1 hat geschrieben:In den älteren Versionen waren diese Downloads auch nach Neustart immer sichtbar

Wenn Du meinst, daß in Deiner ehemaligen MV-Instanz, bartsan1, bereits erfolgte Downloads bis deren manuelles Löschen im Downloads-Reiter/Tab sichtbar waren ... hast Du wohl zuvor Version 3.3 oder früher angewandt. Scheinbar ab Version 4 hat sich dieses Verhalten geändert (Vgl.).

Bezieht sich aber Deine Frage auf nicht getätigte/erfolgte Downloads, dann Bescheid geben ... mit einer Beschreibung der Art von Downloads (aus Abo resultierend, oder manuell selektiert) und Deine damalige MV Versionsnummer. Bitte, in diesem Fall mal zwei Screenshots von der aktuellen MV-Instanz hinzufügen (z.B., als Anhang, siehe unten)! ... ein Bild vom Downloads-Tab kurz vor MV normal beendet wird, und noch mal das Gleiche nach dem MV-Neustart.
Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

Re: wo wird der Film gespeichert?

Beitragvon mvsfsvm » 24 Dez 2016, 00:28

styrol hat geschrieben:Abgeschlossene Downloads werden bei Beenden von MediathekView aus der Downloadliste entfernt (vgl. Anleitung).
Leider lässt sich das nicht abstellen. Ebenso wie Downloads aus Abos nicht dauerhaft in die Downloadliste aufgenommen werden.
mvsfsvm

Re: wo wird der Film gespeichert?

Beitragvon zxsd » 25 Dez 2016, 13:47

mvsfsvm hat geschrieben:Downloads aus Abos (werden) nicht dauerhaft in die Downloadliste aufgenommen ...

... außer man (beispielsweise) einen manuellen DL mit gleichem Inhalt rechtzeitig angelegt hast, d.h., vor dem Aktualisieren der Filmliste, bzw., Herunterfahren vom MV. (Dieses Workaround hat sich oft bei mir bewährt.)
zxsd

Re: Wo wird ein Film gespeichert?

Beitragvon mvsfsvm » 25 Dez 2016, 21:18

Vorm Liste aktualisieren reicht es aus, vorher oder spätestens während des Downloads der neuen Liste alle Downloads zu starten. Ansonsten ist das manuelle Hinzufügen von DLs gleichen Inhaltes wie bei DLs aus Abos ein eigentlich unschöner Workaround. Benutzt man doch die Abos doch, um sich Arbeit zu ersparen. Ich lade daher die Listen nur noch manuell und starte vorher alle Downloads.

Ich würde es mir wünschen, dass alle Downloads dauerhaft in der Downloadliste verbleiben. Mir ist eine Fehlermeldung lieber, als dass DLs automatisch aus der Liste verschwinden, was möglicherweise dann auch noch unbemerkt bleibt.

Ach ja, ich würde es außerdem noch begrüßen, dass die Downloadliste separat und nicht so wie jetzt zusammen mit den Einstellungen in einer XML-Datei gespeichert wird.
mvsfsvm

Vorherige

Zurück zu Help