Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

Erfolgreich abgeschlossene Downloads in Downloadliste halten

Moderator: styrol

Re: alte Liste mit schon geladenen Filmen im neuen Programm

Beitragvon siedlerchr » 11 Mär 2014, 22:47

Wie wärs mit der history.txt im Home Verzeichnis im Ordner .mediathek3 ?
Da stehen alle Urls drin.
siedlerchr

Re: Alte Liste mit schon geladenen Filmen im neuen Programm

Beitragvon hiaslmuc » 12 Mär 2014, 08:47

Die Downloadliste ist halt viel übersichtlicher und schöner als die history, eben so informativ wie die Filmliste (incl. Beschreibung etc.)

Egal, ich kann damit gut leben, wenn der "automatische" Besen so für den Großteil der Nutzer ideal ist. Hätte ja evtl. eine tief versteckte Option sein können, das abzuschalten.
Vielleicht als kleiner, uneiliger Wunsch für irgendein kommendes Release.

lG Matthias, dessen Festplatte nun mit arte HD noch schneller voll wird :roll: :lol:
hiaslmuc

Download Liste fehlt

Beitragvon dehiro » 27 Apr 2014, 16:56

Hallo Zusammen

Frage , ist es normal, das nach dem Download von Filmen die Liste der runtergeladenen Filme nach einen Programmneustart weg ist?
Ich habe einige Tage die Version 4 benutzt, da war das glaube ich nicht so. Nun mit Ver. 6 ist die Liste leer. Einträge in der history.txt sind vorhanden.

Habe alle nach gründlichem Aufräumen frisch installiert, hat sich aber trotz Einträgen in der history.txt nichts getan. Nach jedem Neustart ist die Liste leer.

Ansonsten funktioniert alle top.

Betriebssystem ist Windows7

grüsse

DeHiro
dehiro

Re: Download Liste fehlt

Beitragvon xaver_w » 27 Apr 2014, 18:29

du meinst die erfolgreich abgeschlossene Downloads (Grüne) in der Tabelle "Downlads"? Die werden nach einem Programmneustart nicht mehr angezeigt, das war aber in "Version 4" auch schon so.

Abgeschlossene Downloads landen in der Datei: "downloadAbos.txt". In der Datei "history.txt" landen alle Filme, die angesehen oder gedownloaded werden. Die werden dann im Tab Filme Grau hinterlegt.
xaver_w
Site Admin

Re: Download Liste fehlt

Beitragvon dehiro » 28 Apr 2014, 16:13

Hallo Xaver_w

Danke für die Info.

Wäre halt praktisch gewesen als Player Ersatz...

grüsse

DeHiro
dehiro

Re: Heruntergeladene Videos verschwinden aus Downloadliste

Beitragvon styrol » 28 Apr 2014, 17:37

dehiro hat geschrieben:Wäre halt praktisch gewesen als Player Ersatz...

Du meinst wohl eher, dass du es schätzen würdest, wenn die heruntergeladenen Videos in der DL-Liste bleiben und dort quasi als Playlist dienen würden?
Aber auch dann wird ein externer Player gestartet, MV verfügte noch nie einen internen Multimedia-Player wie das bei Gnutella-Clients der Fall war/ist.
styrol

Feature Request: Liste mit heruntergeladenen Sendungen

Beitragvon wwirzberger » 14 Mai 2014, 13:56

Hallo!

Danke für das wirklich tolle Programm.

Ich würde mir eine kleine zusätzliche Funktion wünschen, nämlich dass das Programm automatisch eine Liste mit den Namen der bereits heruntergeladenen Aufnahmen erstellt. Das fände ich wirklich hilfreich weil auf diese Weise ein einfacher und schnellerer Überblick auf die Medieninhalte möglich wäre.

Gerade falls man Aufnahmen auf externe Festplatten auslagert, so wie ich, verliert man schnell den Überblick über die Medien. So hätte man eine Liste auf der man nachschauen kann welche Sendungen man bereits heruntergeladen hat.

Beste Grüße
wwirzberger

Downloadliste wird nicht gespeichert

Beitragvon bartsan1 » 29 Jun 2016, 20:59

Die Downloadliste wir bei mir nicht gespeichert. Wie finde ich die alten Downloads?

Andreas
bartsan1

Re: Downloadliste wird nicht gespeichert

Beitragvon zxsd » 30 Jun 2016, 04:56

bartsan1 hat geschrieben:Die Downloadliste wir bei mir nicht gespeichert. Wie finde ich die alten Downloads?

Neuer Mitglied ... Hhhmmm ... Na ja. Wohl reiner Zufall. Keine Sockenpuppe.

Hoffentlich habe ich Deine Frage richtig kapiert, bartsan1. Die Wortwahl "Downloadliste" und "alten Downloads" deuten daraufhin, daß Du die Quelle (entsprechende Repository {Ablage}) für grau-markierte, 'erledigte' (angeschaute beziehungsweise heruntergeladene) Filme suchst. Anmerkung: Wenn beim MV-Start eine Filmliste nicht gespeichert wird, dann dieses Posting bitte lesen.

Generell werden die Programmeinstellungen standardmäßig im Home-Verzeichnis (Benutzer-Verzeichnis) des jeweiligen Betriebssystem in einem Ordner ".mediathek3" gespeichert. Dieser Ordner soll auf jeden Fall im lokalen Backup-Aktivitäten integriert werden! Die Dateien bestehen aus:

• history.txt .... enthält einen Eintrag für jede Sendung die angeguckt oder runtergeladen wurde, sowohl Sendungen die zum Abspielen oder Herunterladen vom MV-Anwender manuell selektiert wurden, als auch diejenigen die als Abo-Hit hervorgehoben wurden. Getätigt gelten diese sofort nach dem Anfang des jeweiligen Vorgangs. Mit Hilfe der 'history.txt' Datei werden die ergraute Einträge im Filme-Reiter erzeugt.

• downloadAbos.txt .... enthält einen Eintrag für jedes erledigte Abo. Mit 'erledigt' meine ich, daß der Abo-Eintrag im Downloads-Reiter beispielsweise angeschaut oder heruntergeladen wurde.

• mediathek.xml .... Alle Einstellungen für die MV-Applikation selbst sind hierin gespeichert. Backups (mediathek.xml_copy_1 bis mediathek.xml_copy_5) von dieser Datei werden automatisch vom Programm gespeichert; diese könnten eventuell vom Anwender zur Problembehebung verwendet werden.

• filme.json .... Die vom MV-Infastruktur stammende Filmliste, welche beim MV-Start (oder manuell) aktualisiert wird

Obige Infos dürfen als "unten in den Unkräutern" ("down in the weeds" auf Englisch ... meine Muttesprache) meist gelten. Zusammengefaßte Infos für Normalsterblichen <g> werden bevorzugt:

Wurde ein Film mit dem Status erfolgreich aufgezeichnet, wird er nach einem Neustart von MediathekView nicht mehr als Download angezeigt. Seine URL wird in die History-Liste, bei Abos zusätzlich in die Liste der Erledigten Abos eingetragen. Diese zwei Listen können in den Programmeinstellungen geladen und eingesehen werden. (Quelle)

Das Programm legt nur den Ordner ".mediathek3" in den "Eigenen Dateien" respektive im Home-Verzeichnis an und speichert darin alle Einstellungen. (Quelle)
Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

Re: Downloadliste wird nicht gespeichert

Beitragvon bartsan1 » 30 Jun 2016, 22:44

Ich dachte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt.

Es gibt den Tab Downloads. Dort sehe ich die aktuellen Downloads der aktuellen Sitzung. In den älteren Versionen waren diese Downloads auch nach Neustart immer sichtbar, seit ich Version 11 installiert habe, wird diese Liste scheinbar jedesmal, wenn ich das Programm beende, gelöscht. Wie kann ich das verhindern. Ist nun alles klar?

Andreas
bartsan1

VorherigeNächste

Zurück zu Help