Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

ZDF: Sendung fehlt (seit Mediathek-Umstellung)

Moderator: styrol

Re: "Kulturzeit" (ZDF): Aktuelle Sendungen fehlen

Beitragvon xaver_w » 27 Nov 2016, 20:30

Kulturzeit sind alle Folgen der letzten Woche in der Liste: 21.11. - 25.11.
xaver_w
Site Admin

Beitragvon i.car » 27 Nov 2016, 20:34

Gut, habe die App gestartet und nun erfolgt die Meldung "Das Laden der Liste hat nicht geklappt", keine weiteren Hinweise, aber offensichtlich hat es vorhin auch nicht geklappt gehabt. Wie komme ich an die neue Datenliste, ausser mit Drücken von "neue Filmliste laden" ?

Internetverbindung habe ich, bin ja grad am Surfen.

EDIT: Nun hat der Abruf ohne Probleme geklappt, aber ich sehe die Sendung nicht, ich kann ja oben rechts im Suchfeld "Kulturzeit" filtern und sehe nur die von vergangener Woche, was ist nun los?
Zuletzt geändert von i.car am 27 Nov 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
i.car

Beitragvon styrol » 27 Nov 2016, 20:39

i.car hat geschrieben: Wie komme ich an die neue Datenliste, ausser mit Drücken von "neue Filmliste laden" ?

Vgl. hier.

seit dem revamping des ZDF-Internetauftritts [..] sind viele Inhalte nicht enthalten, so z.B. die kompl. Sendung "3sat Kulturzeit"

Und was hat eine 3sat-Sendereihe mit der ZDF-Mediathek zu tun? 3sat hat eine eigene Mediathek (was ja auch dein Screenshot zeigt)…
styrol

Beitragvon i.car » 27 Nov 2016, 20:43

styrol hat geschrieben:Und was hat eine 3sat-Sendereihe mit der ZDF-Mediathek zu tun? 3sat hat eine eigene Mediathek (was ja auch dein Screenshot zeigt)…

Verstehe ich nicht, letzte Woche hat es noch geklappt, es erschienen immer zwei mal die Sendungen, einmal unter ZDF und einmal unter 3sat, mit leicht unterschiedlichem Titel und damit leicht auseinanderzuhalten, wieso jetzt weder noch?
i.car

Beitragvon i.car » 27 Nov 2016, 20:48

ALLES KLAR, hat mit dem Laden der neuen Liste geklappt, danke für den ewrsten Hinweis!!

Kann geschlossen werden!

EDIT: Sind aber nur die von 3sat drin, keine vom ZDF, mir genügts natürlich, aber kommt das ZDF irgendwann hinterher?
i.car

Beitragvon styrol » 27 Nov 2016, 22:07

i.car hat geschrieben:EDIT: Sind aber nur die von 3sat drin, keine vom ZDF, mir genügts natürlich, aber kommt das ZDF irgendwann hinterher?

Stimmt nicht. Der letzte Kulturzeit-Beitrag beim ZDF stammt vom 25.10. und ist in der Liste. Geht deine Filmliste nicht so weit zurück?

Zudem erscheint in der neuen ZDF-Mediathek die Sendung vom 22.10. als aktuelle Sendung… (also immer zuerst dort schauen, bevor Probleme erwähnt werden, für die das ZDF verantwortlich ist).
styrol

Beitragvon i.car » 28 Nov 2016, 00:09

styrol hat geschrieben:
i.car hat geschrieben:EDIT: Sind aber nur die von 3sat drin, keine vom ZDF, mir genügts natürlich, aber kommt das ZDF irgendwann hinterher?

Stimmt nicht. Der letzte Kulturzeit-Beitrag beim ZDF stammt vom 25.10. und ist in der Liste. Geht deine Filmliste nicht so weit zurück?

Nein, wenn ich die MediathekView aufrufe wird automatisch die Filmliste eingespielt, danach gebe ich in das Suchfeld oben rechts Kulturzeit ein und ich sehe nur die erwähnten 5 Sendungen von 3sat und keine anderen. Im übrigen habe ich als Server drinstehen: http://mediathekview.jankal.me/Filmliste-akt.xz

styrol hat geschrieben:Zudem erscheint in der neuen ZDF-Mediathek die Sendung vom 22.10. als aktuelle Sendung… (also immer zuerst dort schauen, bevor Probleme erwähnt werden, für die das ZDF verantwortlich ist).

Das schon, aber wenn du runterscrollst zu "Vergangene Sendungen" erscheint die letzte kompl. Sendung eine vom 21.9.2016, usw., total veraltet, ist das nicht der Datenbestand, auf den die App MediathekView greift? .... und wird das ZDF irgendwann up-to-date sein?
i.car

Beitragvon styrol » 28 Nov 2016, 00:15

i.car hat geschrieben:Nein, wenn ich die MediathekView aufrufe wird automatisch die Filmliste eingespielt, danach gebe ich in das Suchfeld oben rechts Kulturzeit ein und ich sehe nur die erwähnten 5 Sendungen von 3sat und keine anderen

Hast du den Zeitraum der Filmliste auf "alles" gestellt?

i.car hat geschrieben:und wird das ZDF irgendwann up-to-date sein

?
Wir sind nicht das ZDF…
styrol

Beitragvon i.car » 28 Nov 2016, 00:19

Ja, unter Einstellungen - Allgemein, "nur die Filme der letzten Tage laden" habe ich "Alles" stehen.

Ja, schon klar, dass ihr nicht das ZDF seids, aber ich dachte, es gäbe einen irgendwie gearteten Austausch mit den dortigen IT-Leuten, ist wohl nicht der Fall.
i.car

Beitragvon styrol » 28 Nov 2016, 00:39

i.car hat geschrieben:Ja, unter Einstellungen - Allgemein, "nur die Filme der letzten Tage laden" habe ich "Alles" stehen.

Und in der Seitenleiste, d.h. in der "Erweiterten Suche" auch?

Bild
styrol

VorherigeNächste

Zurück zu Help