Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

ARTE: Sendung fehlt in Filmliste

Moderator: styrol

"Belle France" (ARTE): Folge fehlt in Filmliste

Beitragvon freitag.emundha » 07 Aug 2016, 20:17

Von den Sendungen "Belle France" sind letzte Woche 5 Sendungen in der Mediathek. Die Sendung vom 05.08.2016 kann ich bisher bei MediathekView nicht finden.

Gibt es Hinderungsgründe?

Danke für evtl. Hinweise.
Herbert Freitag
freitag.emundha

Re: "Belle France" (ARTE): Folge fehlt in Filmliste

Beitragvon zxsd » 08 Aug 2016, 02:29

freitag.emundha hat geschrieben:Von den Sendungen "Belle France" sind letzte Woche 5 Sendungen in der Mediathek. Die Sendung vom 05.08.2016 kann ich bisher bei MediathekView nicht finden.

Gibt es Hinderungsgründe?

Danke für evtl. Hinweise.
Herbert Freitag

Vielleicht da Neumond am 2. August war. Urlaub bzw., Ferien des Zuständigen wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht nur da es wochenendet. Wer weiß ...

Ein Mitarbeiter bei ARTE G.E.I.E. (Tel.: +33 3 88 14 22 22) könnte vielleicht Deine Frage, Herbert, präzis beantworten. Da die ungenannte Sendung wohl Freitag Abend ausgestrahlt wurde, wäre für mich das Wochenende der tippwürdigster Hinderungsgrund. Wenn die Sendung bis Dienstag in der Früh in der Filmliste erscheint, weiß Du dann Bescheid.

<Kopfschüttelnd> ... aber warum nicht mal den Titel preisgeben ??? </Kopfschüttelnd>

Tja. Hier sind zwei allgemeine Vorschläge:

Falls aktuelle Filme fehlen, hinterlasst bitte eine Nachricht im Forum, beschreibt euer Problem so genau wie möglich und gebt v.a. die URL an, mit welcher die betreffende Sendung auf der Website des Senders gefunden werden kann. (Quelle, aber ganzes FAQ bitte lesen)

und
Für die Benutzung des Firefox-Addons Video DownloadHelper braucht man kein Hintergrundwissen. Diese Erweiterung erlaubt den Download von arte-Sendungen ... (Quelle)
Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

Re: "Belle France" (ARTE): Folge fehlt in Filmliste

Beitragvon zxsd » 09 Aug 2016, 03:21

Hhhhmmm.

Ich habe nachgeschaut, und die Sendung namens "Rhône-Alpes" scheint doch irgendwie anders vom arte veröffentlicht worden zu sein ... und wird offensichtlich nicht vom MV-Crawler erfaßt. Bei mir (Firefox 46.0 und Video DownloadHelper 6.0.0) geht das Herunterladen nicht; das ewige Katz-und-Maus-Spiel zwischen VDH und arte scheint weiterzugehen.

Da die anderen Sendungen dieser Reihe doch von MV aufgelistet waren, und diese Sendung nicht Geotargeting obliegt, habe ich die URL ausfindig machen können. Versuch es hiermit:

Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

"Wacken" (ARTE): Beiträge fehlen

Beitragvon Antenne » 10 Aug 2016, 17:57

Bei Arte Concert fehlen wieder viele Mitschnitte, speziell vom Wacken Open Air sind derzeit nur 11 von 24 Videos in der Filmliste...
http://concert.arte.tv/de/wacken
Antenne

Re: "Wacken" (ARTE): Beiträge fehlen

Beitragvon styrol » 10 Aug 2016, 18:09

Antenne hat geschrieben:Bei Arte Concert fehlen wieder viele Mitschnitte, speziell vom Wacken Open Air

Grund dafür ist wohl das. Der Workaround ist derselbe, wie er dir schon mal unterbreitet wurde.
styrol

Beitragvon Antenne » 11 Aug 2016, 00:10

In deinem ersten Link steht der Hinweis "Falls aktuelle Filme fehlen, hinterlasst bitte eine Nachricht im Forum, beschreibt euer Problem so genau wie möglich und gebt v.a. die URL an, mit welcher die betreffende Sendung auf der Website des Senders gefunden werden kann."

Genau das wollte ich mit meinem Post bewirken. Schön, dass es auch einen Workaround gibt, aber ich hatte gehofft, dass man auch zur Aktualisierung der Liste Wünsche/Hinweise loswerden kann...
Antenne

Beitragvon styrol » 11 Aug 2016, 09:04

Antenne hat geschrieben:In deinem ersten Link steht der Hinweis
FAQ hat geschrieben:"Falls aktuelle Filme fehlen, hinterlasst bitte eine Nachricht im Forum, beschreibt euer Problem so genau wie möglich und gebt v.a. die URL an, mit welcher die betreffende Sendung auf der Website des Senders gefunden werden kann."

Genau das wollte ich mit meinem Post bewirken.

Ja, das steht dort auch. Dein Vorgehen ist auch okay. Die Tatsache, dass einige Wacken-Beiträge zu finden sind, andere nicht, ist ein Hinweis darauf, dass ARTE ein Teil der Beiträge nicht am üblichen Ort (wo der MV-Crawler sucht) publiziert hat. Die MV-Filmliste wird automatisiert erstellt, nicht händisch. Manchmal kommt es vor, dass ein grundsätzlicher Umbau der (Mediathek)-Website erfolgt, dann wird auch der MV-Crawler (das Programm, welches die Filmliste erstellt) angepasst. Und dann ist man froh um die URLs, so dass man das Problem nachvollziehen kann.
styrol

ARTE vs. ARTE Concert: Fehlende Beiträge

Beitragvon InfoTrader » 17 Okt 2016, 17:12

Hallo,

täusche ich mich oder finde ich im MV unter ARTE tatsäschlich erheblich weniger Konzerte / Beiträge als auf ARTE Concert http://concert.arte.tv/de

Grüße DGS
InfoTrader

Re: ARTE vs. ARTE Concert: Fehlende Beiträge

Beitragvon styrol » 17 Okt 2016, 17:47

InfoTrader hat geschrieben:täusche ich mich oder finde ich im MV unter ARTE tatsäschlich erheblich weniger Konzerte / Beiträge als auf ARTE Concert

Das ist gut möglich (Gründe und Workaround) bzw. auch aus meiner Erfahrung so.
Früher fand man teilweise die Links noch in einer alten Filmliste, nun jedoch sollte MV selbst checken, ob Links in älteren Filmlisten noch gültig sind..
styrol

Re: ARTE vs. ARTE Concert: Fehlende Beiträge

Beitragvon xaver_w » 17 Okt 2016, 18:12

Früher fand man teilweise die Links noch in einer alten Filmliste, nun jedoch sollte MV selbst checken, ob Links in älteren Filmlisten noch gültig sind..

welche URL in der Liste gibts nicht/nicht mehr?
xaver_w
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Help