Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

Fehlende Sendung (Zeitraum auf "alles" stellen)

Moderator: styrol

Sendungen aus Filmliste verschwunden (Zeitraum verlängern!)

Beitragvon strauchg » 03 Feb 2014, 17:21

Hi,

was mir fehlt ist mare TV (Teil von NDR) und viele Dokus von ZDF History.

Ansonsten bin ich begeistert von der Software!
strauchg

Re: mare tv

Beitragvon penguinzombie » 03 Feb 2014, 18:31

bin auch ganz neu, und auch ziemlich begeistert.

Das mit mareTV ist merkwürdig - der NDR bietet per w'ebseite z.Zt 48 Folgen davon an.
http://www.ndr.de/mediathek/mediatheksu ... video=true

MV mit Liste von gestern (?) nur 2, die dafür aber doppelt, einmal ndr, einmal ard.
penguinzombie

Beitragvon xaver_w » 03 Feb 2014, 19:10

Das Symbol neben dem Filter klicken, dann geht ein erweitertet Filter auf. Dort den Zeitraum der angezeigt werden soll ändern, dann kommen mehr Beiträge "Mare.."

ZDF-History ist auch enthalten, wenn ein Beitrag fehlt, bitte genau angeben welcher, am besten mit Link zur Mediathekseite des Senders.
xaver_w
Site Admin

Beitragvon penguinzombie » 04 Feb 2014, 13:34

Oha, wie peinlich. :oops:

Vielen Dank
penguinzombie

BR-Sendungen aus Liste verschwunden

Beitragvon xxanitaxx » 04 Feb 2014, 17:28

Hi,

in der Filmliste fehlen einige Folgen der BR-Sendung "Zeit für Tiere", die aus der BR-Mediathek selbst noch abrufbar sind. http://www.br.de/mediathek/video/suche/suche-104.html?broadcast=Zeit+f%C3%BCr+Tiere&entireBroadcast=true
Aktuell ist nur die letzte Folge "Bauernhofkatzen" in der Filmliste zu finden, heute vormittag zumindest wurde da auch noch die Folge "Von der Koppel ins Kino" aufgeführt. Jetzt ist sie allerdings auch verschwunden.
Wie kann ich diese anderen Folgen wieder in die Liste bekommen, bzw. die Direktlinks der Videos herausfinden?
xxanitaxx

Re: BR-Sendungen aus Liste verschwunden

Beitragvon styrol » 04 Feb 2014, 22:53

xxanitaxx hat geschrieben:in der Filmliste fehlen einige Folgen der BR-Sendung "Zeit für Tiere", die aus der BR-Mediathek selbst noch abrufbar sind.

Auch hier gilt:
xaver_w hat geschrieben:Das Symbol neben dem Filter klicken, dann geht ein erweiterter Filter auf. Dort den Zeitraum der angezeigt werden soll ändern, dann kommen mehr Beiträge

Bild

Deshalb wurde dieser Post auch in diesen Thread verschoben.
Mehr Info zum Programm gibt's im Wiki.
styrol

Fehlende Sendung (Zeitraum auf "alles" stellen)

Beitragvon hennes81 » 07 Apr 2014, 14:22

Hi,

erstmal vielen Dank für das tolle Prog. Bin (erst) gestern drauf gestoßen und richtig angetan. Super Idee und übersichtlich auch noch.
Werde die Arbeit am Programm bestimmt auch noch etwas unterstützen - bin bislang aber noch beim ersten Rumprobieren.

Ich habe den WDR-Thread zum posten gesucht, weil ich eigentlich ein bestimmtes Rockpalast-Konzert herunterladen will (bevor es offline geht). Leider ist jedoch genau das nicht im Programm zu finden, obwohl es noch online ist.
Das eingebettete Video gibt es hier: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/v ... beards.jsp
Aus dem Quelltext konnte ich auch den rtmp-Pfad herausfinden, welcher folgendermaßen lautet:
rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2 ... 731058.mp4

Im Thread "Fehlende Sendungen (Kika)" habe ich dann die von penguinzombie und styrol beschriebenen Workarounds versucht, aber blieb erfolglos:
- Wenn ich den Link im VLC öffne kommt eine Fehlermeldung (VLC kommt im Protokoll zum Schluss, dass die Datei nicht gefunden werden kann)
- Wenn ich den Link in Chrome öffne werde ich nur von Google an eine WDR-Domain verwiesen auf der es das Vollbild-Video gibt. (HIER)
- Wenn ich den im Kika-Thread beschriebenne Workaround probiere, scheiter ich daran, dass mein MV mir bei anderen Rockpalast-Videos (nach dem Start und Stoppen des DL) keinen Inhalt bei "Programmaufruf" gibt, den ich mit neuem rtmp-Link versehen könnte.

Deshalb hätte ich 3 Fragen - u.U. würde mir die Beantwortung einer Frage würde schon vollkommen reichen:
1. Wäre es möglich das Konzert noch in die MV-Programmliste zu bekommen?
2. Wie komme ich bei dem Rockpalast-Video an die richtige rmtp-Adresse (Quelltext klappt ja anscheinend nicht)?
3. Was müsste eigentlich bei dem DL eines Rockpalast-Videos unter "Programmaufruf" stehen?

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Mühen am Tool. Sieht wirklich toll aus!
hennes81

Re: Fehlender "Rockpalast"-Beitrag (Zeitraum auf "alles" hil

Beitragvon xaver_w » 07 Apr 2014, 17:34

Hi,

das sollte die URL sein:
http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/36/3 ... 731057.mp4

du musst aber nur den Filter erweitern (kleines Viereck daneben) dann den angezeigten Zeitraum erweitern, dann taucht es auf.
xaver_w
Site Admin

Beitragvon hennes81 » 07 Apr 2014, 22:12

xaver_w hat geschrieben:du musst aber nur den Filter erweitern (kleines Viereck daneben) dann den angezeigten Zeitraum erweitern, dann taucht es auf.

Gut, dann ist mir das fast schon ein wenig peinlich. ;-)
Habe ja wirklich viel versucht zu bedenken, aber war nicht darauf gekommen, dass Teile des Programms standardmäßig ausgefiltert sind... Gut, dass mit dem Problem vor dem Bildschirm ist ja bekannt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube jetzt kann ich das Programm so RICHTIG genießen. :D
hennes81

Beitragvon siedlerchr » 08 Apr 2014, 17:56

Ich habe den WDR-Thread zum posten gesucht, weil ich eigentlich ein bestimmtes Rockpalast-Konzert herunterladen will (bevor es offline geht). Leider ist jedoch genau das nicht im Programm zu finden, obwohl es noch online ist.

Meines wissens sind die Rockpalast Sachen immer verfügbar, die verschwinden also nicht nach ein paar Tagen.
siedlerchr

Nächste

Zurück zu Help