Das neue Forum ist hier erreichbar:

https://forum.mediathekview.de

Welche Sendungen finden sich in der Filmliste, welche nicht?

Moderator: styrol

Re: Filme von Mediathekview-Sendern nicht auffindbar

Beitragvon Vorstadtweiber » 23 Apr 2016, 14:13

Ach ja und wenn man ein neu geöffnetes Thema einfach in ein Bestehendes schiebt, dann wundert es mich, warum ich hier als DUMM hingestellt werde.

Ich habe Einiges durchgelesen und möchte jetzt, nachdem ich nicht weiterkomme meine Fragen hier im Forum stellen dürfen, ohne, dass man mich wie ein Penner von der Strasse behandelt. Wenn es Einige gibt, die das schneller und einfacher verstehen oder sogar Administrator sind und schon einige Jahr dabei sind und es einfach können, ist das nicht so zu behandeln, wie Ihr es bisher mit mir getan habt.

Ich suche Filme, finde sie nicht und möchte sie herunterladen und benötige dafür Hilfe.

Fener verstehe ich nicht, wieso Filme vom RBB oder anderen Sendern, wie Kika usw. manche Sendungen zeigen und einige davon nicht. Ich kann sie nicht mal anschauen, geschweige denn dann herunterladen, weil sie gar nicht erst aufgezeigt werden.

Ich bin nicht, dumm, aber auch ich muss hier nicht wie eine Dumme behandelt werden und wenn man mich so übergeht und so tut, als müsste ich auf Anhieb gleich alles verstehen und man mich fast schon zumüllt, statt einfach nur GANZ EINFACH meine Fragen zu beantworten, werde ich langsam echt wütend über solch ein Verhalten mir gegenüber.

Ich bitte also freundlichst zum wiederholten Male es darauf zu beschränken, mich nicht zuzumüllen, sondern eine Frage auch schriftlich zu beantworten, damit ich verstehe, wie ich vorgehen kann. Da ich bisher leider nicht weiterkam. Das muss doch verständlich sein oder verlange ich da zu viel?!?!!!????????

Viele Grüße
Vorstadtweiber

Beitragvon MenchenSued » 23 Apr 2016, 14:45

Fener verstehe ich nicht, wieso Filme vom RBB oder anderen Sendern, wie Kika usw. manche Sendungen zeigen und einige davon nicht

Das liegt an den Sendern. Einige Sendungen dürfen die Sender aus lizenzrechtlichen Gründen nicht einstellen, andere wollen sie nicht einstellen.

Du kannst über den Medithekviewer (MV) nur Sendungen herunter laden, die von den Sendern auch in ihrer Mediathek angeboten werden. Sollte eine Sendung im MV fehlen, so schau bitte erst nach, ob sie in der entsprechenden Mediathek angeboten wird. Die Entwickler des MV sind sehr schnell, wenn eine Sendung nicht im MV sichtbar ist, in der Mediathek aber schon. Wenn Du eine Zeit im Forum dabei bist, wirst Du feststellen, dass jeden Tag die gleichen Fragen wie Deine kommen und ab und zu läuft dann das Fass bei den freundlichen Entwicklern über.

Also: Wird eine Sendung MV nicht angezeigt und Du hast überprüft, dass sie eigentlich da sein müsste, dann schick die URL aus der Mediathek und es wird sich umgehen jemand darum kümmern. Ach ja, vorher bitte die FAQs im ersten Thread lesen, dann sparst Du Dir lästige Nachfragen. Sollte MV selbst Probleme machen, dann unbedingt ein Logfile (unter Hilfe) mitschicken.

Und wenn eine Sendung in der Mediathek fehlt, dann schreib den Sender direkt an. Erfahrungsgemäß antworten die recht schnell und geben eine Erklärung dazu ab.
MenchenSued

Beitragvon zxsd » 23 Apr 2016, 20:20

Vorstadtweiber hat geschrieben:Ach ja und wenn man ein neu geöffnetes Thema einfach in ein Bestehendes schiebt, dann wundert es mich, warum ich hier als DUMM hingestellt werde.

Ich habe Einiges durchgelesen und möchte jetzt, nachdem ich nicht weiterkomme meine Fragen hier im Forum stellen dürfen, ohne, dass man mich wie ein Penner von der Strasse behandelt. Wenn es Einige gibt, die das schneller und einfacher verstehen oder sogar Administrator sind und schon einige Jahr dabei sind und es einfach können, ist das nicht so zu behandeln, wie Ihr es bisher mit mir getan habt.

Ich suche Filme, finde sie nicht und möchte sie herunterladen und benötige dafür Hilfe.

Fener verstehe ich nicht, wieso Filme vom RBB oder anderen Sendern, wie Kika usw. manche Sendungen zeigen und einige davon nicht. Ich kann sie nicht mal anschauen, geschweige denn dann herunterladen, weil sie gar nicht erst aufgezeigt werden.

Ich bin nicht, dumm, aber auch ich muss hier nicht wie eine Dumme behandelt werden und wenn man mich so übergeht und so tut, als müsste ich auf Anhieb gleich alles verstehen und man mich fast schon zumüllt, statt einfach nur GANZ EINFACH meine Fragen zu beantworten, werde ich langsam echt wütend über solch ein Verhalten mir gegenüber.

Ich bitte also freundlichst zum wiederholten Male es darauf zu beschränken, mich nicht zuzumüllen, sondern eine Frage auch schriftlich zu beantworten, damit ich verstehe, wie ich vorgehen kann. Da ich bisher leider nicht weiterkam. Das muss doch verständlich sein oder verlange ich da zu viel?!?!!!????????

Viele Grüße

Noch ein Versuch, um deutlich zu machen ...

Bild

Wie sucht man eine Sendung in einer Mediathek? Hier ist ein Beispiel mit der Mediathek des Ersten. Oben rechts kann die Wunschsendung gesucht werden ... ganz unten rechts sind Links zu den anderen Mediatheken (und links vom Kreis, auch KiKA).

Bild

Wenn Du eine Sendung in der Filmliste von MediathekView (MV, die Applikation) nicht findest, Vorstadtweiber, und Du eine Link der Sendung in einer der MV-relevanten Mediatheken findest ... dann bitte mitsamt alle Infos hier melden.
Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

Re: Filme von RBB und anderen Sendern nicht auffindbar

Beitragvon zxsd » 23 Apr 2016, 20:38

Vorstadtweiber hat geschrieben:Leider wurde mein letzter Eintrag hier im Forum von heute und leider nichtsahnenderweise und ohne Information diesbezüglich einfach kommentarlos gelöscht.

Ich suche einige Filme und möchte gerne HILFE!!!!

Bisher war man mir nicht sehr positiv gesinnt und ich möchte gerne von Euch im Forum Hilfe erhalten, damit ich weiterkomme mit meiner Filme und Seriensuche.

Ich suche Folgendes:

3 Schnitzel für Alle (leider habe ich es damals verpasst)

Dinner für Spinner vor einigen Tagen im RBB

Dann hat irgendwer Elsa & Fred?

Ebenso suche ich Inspektor Jury vom ZDF am 20.4.

und von gestern

Der Bulle und das Landei.

Leider hat man mich wie oben erwähnt nicht sehr höflich behandelt und ich weiß - trotz Durchlesens Vielem - immer noch nicht, warum "Das Zauberkarussell" nicht auf Kika abgerufen, also heruntergeladen werden kann, da es nicht erscheint.

Ich möchte eigentlich nur, dass man mich nicht wie eine Dumme behandelt und höflich meine Fragen beantwortet, da ich nicht weiterkomme mit dem Allem.

Als Info: Die Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt und einige Filme tauchten dabei wieder auf.

Danke für Rückmeldung und ich hoffe mein Beitrag wird gelassen und ich bekomme die benötigte HIlfe, die hier auch im Forum genutzt werden darf.

Viele Grüße

Da zwei Threads jetzt vorhanden sind ... tue ich meinen Beitrag hier wiederholen. Wenn Du, Vorstadtweiber, eine Wunschsendung in der MV-Filmliste nicht finden kannst--nachdem Du die MV-Filmliste aktualisiert hast (beispielsweise ist Der Bulle und das Landei - Goldrausch längst drinnen)--dann such halt die Wunschsendung in den treffenden Mediatheken selbst! Nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach will kein Forum-Mitglied Deinen/e Diener/in werden.

Noch ein Versuch, um deutlich zu machen ...

Bild

Wie sucht man eine Sendung in einer Mediathek? Hier ist ein Beispiel mit der Mediathek des Ersten. Oben rechts kann die Wunschsendung gesucht werden ... ganz unten rechts sind Links zu den anderen Mediatheken (und links vom roten Kreis, auch KiKA).

Bild

Wenn Du eine Sendung in der Filmliste von MediathekView (MV, die Applikation) nicht findest, Vorstadtweiber, und Du eine Link der Sendung in einer der MV-relevanten Mediatheken findest ... dann bitte mitsamt alle Infos hier melden.

Zur spezifische Frage:

... ich weiß - trotz Durchlesens Vielem - immer noch nicht, warum "Das Zauberkarussell" nicht auf Kika abgerufen, also heruntergeladen werden kann, da es nicht erscheint.

Wir wissen auch nicht warum diese Sendung nicht in der KiKA-Mediathek publiziert wurde. Menchensued schlug vor:

... wenn eine Sendung in der Mediathek fehlt, dann schreib den Sender direkt an. Erfahrungsgemäß antworten die recht schnell und geben eine Erklärung dazu ab.

Eine Antwort könnte doch von Interesse sein. Allerdings würde ich empfehlen schnell derartige Fragen einzureichen. Nach meiner Erfahrung bleiben die Sender immer bei der originalen Depublizierensfrist, welcher vom Ausstrahlungstermin gerechnet wird. (Also nach Ablauf dieser Frist käme die Sendung eh in die Mediathek nicht nei.)
Trotz mehreren Beschwerden durch Private Nachrichten meinerseits, sind schon wieder ohne Attribuierung einige meinen Wörter (dieses mal in Betreff-Zeilen) vom Moderator editiert worden -- lange bevor derreisende77 Moderator wurde. Servus und Ade.
zxsd

Immer in der Filmliste angezeigte Sendungen?

Beitragvon Pösch » 15 Mai 2016, 14:56

Weshalb bleiben einige Sendungen eine sehr lange Zeit oder dauerhaft in der Liste und werden angezeigt, obwohl als Zeitraum der Anzeige beispielsweise 2 Tage markiert ist (z.B. NDR: Reportage / WDR: Elefantenkino / Phönix: Presseclub)?
Pösch

Re: Immer in der Filmliste angezeigte Sendungen?

Beitragvon xaver_w » 15 Mai 2016, 15:04

Beiträge die kein Datum haben, werden immer angezeigt.
Es kann leider nicht zu jedem Film das Sendedatum mit ermittelt werden.
xaver_w
Site Admin

Warum sind so alte Filme verfügbar?

Beitragvon immo2014 » 13 Jun 2016, 08:05

Ich hatte gedacht die Mediatheken sind auf 14 Tage begrenzt und nun sehe ich das quasi fast alles vom letzten Jahr (teilweise bis 2013) noch online ist.

Wie lange bleiben denn die Filme/Dokumentationen online?
immo2014

Re: Warum sind so alte Filme verfügbar?

Beitragvon styrol » 13 Jun 2016, 12:33

immo2014 hat geschrieben:Wie lange bleiben denn die Filme/Dokumentationen online?

Solange wie es den Sendern beliebt oder rechtliche Aspekte den Zeitraum in die eine oder andere Richtung verschieben. Warum Videos, die in den Mediatheken der Sender (noch) zu finden sind, trotzdem nicht in der MV-Filmliste erscheinen, wird hier erklärt. Zusätzliche Info gibt's hier.
styrol

Serien: fehlende Folgen

Beitragvon LaTorreTfe » 02 Jul 2016, 09:06

Hallo, erst mal vielen Dank für diese wertvolle Arbeit !
Schaue nur selten ins Forum, da sonst alles gut läuft. Aber eines "verfolgt" mich, dass offenbar angefangene Serien plötzlich abgebrochen werden und fehlende Folgen nicht aufzufinden sind. Man kommt arbeitsbedingt nicht dazu, das Programm zu seiner Zeit zu sehen, sucht dann die nächste Folge, weil man schon mehrere downloaden oder sehen konnte, und nun ist der Faden plötzlich weg.
Das ist schon oft passiert, nun aber gerade bei "Masters of Sex", wo die Folge vom letzten Donnerstag, dem 30. Juni fehlt. Auch sind die vorangegangenen Folgen aus der Gesamtliste verschwunden.
Kann man da was machen, bitte ?
Gruss von Teneriffa
Danke !
LaTorreTfe

Re: Serien werden nicht verfolgt ?

Beitragvon styrol » 02 Jul 2016, 10:35

LaTorreTfe hat geschrieben:Auch sind die vorangegangenen Folgen aus der Gesamtliste verschwunden.

Das Problem hast du neben anderen schon mal beschrieben.
MediathekView kann nur das listen, was die Sender in ihren Mediatheken listen.

Damit du keine Sendungen einer Serie verpasst, kannst du die Abo-Funktion benutzen. MediathekView (MV) muss dazu natürlich trotzdem gestartet werden.

bei "Masters of Sex", wo die Folge vom letzten Donnerstag, dem 30. Juni fehlt.

Dann hier konkret wiederum dieselbe Frage wie auch schon:
LaTorreTfe hat geschrieben:Nun sitze ich da, habe 3 Folgen von "Gomorrha" gesehen, und nun fehlt mir die gesendete Folge, vom letzten Montag, dem 8. März 2016,
styrol hat geschrieben:Wo läuft denn die Serie? Beim SRF gibt's die Folge immer noch zu sehen…

… zumindest hier die Folgen vom 20. und 28.6. (am 30.6 wurde keine Folge von SRF ausgestrahlt). Andere Sender, welche die Serie möglicherweise ausstrahlen, stellen die Folgen offenbar nicht in ihre Mediathek. Also nochmals, du müsstest wenigstens den Sender bzw. die URL zur Website angeben: Bsp. für SRF.

Schaue nur selten ins Forum

Du kannst dich an der drittobersten Topic "Erste Hilfe" orientieren.
styrol

VorherigeNächste

Zurück zu Help